Mein Traum vom Nil: Abenteuer Afrika

6700 km entlang des längsten Flusses der Welt. Sieben Millionen Schritte, die sein Leben veränderten. Abenteuer pur

 

Dokumentarfilm | 2016 | ca. 180 Minuten | Deutsch | Regie: Jamie Berry | Mit Levison Wood

„Gehen Sie mit mir durch Afrika. Auf meiner neunmonatigen Wanderung habe ich Hunderte beeindruckender Menschen an atemberaubenden Orten getroffen. Ich habe viel Erschreckendes gesehen und faszinierende Tiere. Ich habe Lachen und Tränen geteilt, ich fühlte Furcht, Wut, Aufregung und Freude.“ Levison Wood

Ex-Soldat, Fotograf und Autor Levision Wood lässt seinen Traum Wirklichkeit werden und macht sich auf, den längsten Fluss der Welt von der Quelle bis zur Mündung entlang zu laufen. 6.700 km durch drückend heiße, afrikanische Krisengebiete. Seine Reise startet in Ruanda und führt ihn durch Wüsten, Dschungel, Savannen, über Berge und durch Kriegsgebiete. Während dieser neunmonatigen Reise durch sechs afrikanische Länder, die sein Leben verändert hat, trifft Levinson die unterschiedlichsten Menschen, erlebt große Abenteuer, gerät in lebensgefährliche Situationen und entdeckt die faszinierende Schönheit des afrikanischen Kontinents.

Eine fesselnde Dokumentation, die sowohl politische Verhältnisse als auch Menschliches miteinbezieht. Mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen!

Teil 1: Mein Traum vom Nil: Überleben im Land der tausend Hügel

Teil 2: Mein Traum vom Nil: Auf den Spuren der Pharaonen 

 

"Mein Traum vom Nil: Abenteuer Afrika" in Kürze auf maona.tv verfügbar.


Hier kannst du dich zum Newsletter anmelden und erhältst eine Benachrichtigung sobald Mein Traum vom Nil: Abenteuer Afrika veröffentlicht is.
Jetzt zum Newsletter anmelden
 

Alle Kategorien



 

 

Zum Newsletter anmelden
und gratis Videokurs sichern: "Machen Emotionen krank?"

Du möchtest über neue Filme auf maona.tv benachrichtigt werden? Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs.

JETZT GRATIS ZUGANG SICHERN

Weitere Inhalte die dir gefallen könnten

Jesus Christus

Spannende Dokumentation über Jesus Christus und wie seine Religion die Menschheit geprägt hat.

Der Weg war sein Ziel

Zu Fuß von München nach Venedig. Stimmungsvoll, mit beeindruckenden Bildern der legendären Wander-Route über die Alpen.

Bewusstseinswandel

Der Ruf nach einem radikalen Bewusstseinswandel wird heute immer lauter und die Notwendigkeit dringlicher.

Spirituelle Wege

Udo Grube spricht im Gespräch mit Robert Stein über die Möglichkeit der Gestaltung des eigenen Lebens „vom Statisten zum Regisseur“.
Close

Du möchtest über Neuigkeiten von maona.tv benachrichtigt werden?

Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs "Machen Emotionen krank?"