Dr. med. Ruediger Dahlke: Krebs aus psychosomatischer Sicht

Dr. med. Ruediger Dahlke: Krebs aus psychosomatischer Sicht. Krankheitssymptome zu verstehen heißt die Bedeutung einer Krankheit zu entschlüsseln. Ruediger Dahlke spricht darüber, die Botschaft einer Krankheit zu deuten – ein zentrales Anliegen seiner medizinisch-therapeutischen Arbeit. 

Vortrag | 2013 | 51 Minuten | Deutsch | Dr. med. Ruediger Dahlke

Psychosomatik bedeutet, den Körper mit der Seele zu verbinden.
Selbst eine so gravierende Diagnose wie Krebs kann zu einer Chance für ganzheitliche Heilung werden. Ruediger Dahlke entschlüsselt die Krankheit als eine Art Egotrip der Zelle, die sich ausbreitet und unkontrolliert wächst. Dies versteht er als eindringlichen Weckruf der Seele, sich endlich umfassend um sich selbst und die eigenen ganz persönlichen Bedürfnisse zu kümmern. Dahinter können unterschiedlichste Lebensthemen stecken. In diesem Vortrag erklärt er einige davon. Auch wenn es kurzfristig unangenehm scheint und Überwindung kostet, sich von Symptomen über die eigenen Lernaufgaben aufklären zu lassen, ist es langfristig doch über die Maßen lohnend und befreiend, sich damit zu beschäftigen.


Ruediger Dahlke ist seit 1979 Arzt und Seminarleiter, mit einer Zusatzausbildung zum Arzt für Naturheilweisen und dem Studium der Homöopathie. Der Öffentlichkeit wurde er vor allem als Autor von Büchern zur ganzheitlichen Psychosomatik (Krankheit als Weg) und zur veganen Ernährung bekannt (von Peace-Food bis Geheimnis der Lebensenergie).

 

"Dr. med. Ruediger Dahlke: Krebs aus psychosomatischer Sicht" jetzt ansehen


Du bist bereits Mitglied? 

Dann kannst Du Dir hier direkt Dr. med. Ruediger Dahlke: Krebs aus psychosomatischer Sicht anschauen: 
Jetzt online anschauen


Du bist neu hier? 

14 Tage kostenfrei testen! Dann nur 8,25 € /monatl. bei jährlicher Zahlungsweise. Oder 9,99€ monatlich. Du erhältst  kontinuierlichen und unbegrenzten online Zugang auf herausragende Inhalte, die Dich persönlich weiterbringen.
Hier kannst Du mehr über die Mitgliedschaft erfahren

 

Alle Kategorien



 

 

Zum Newsletter anmelden
und gratis Videokurs sichern: "Machen Emotionen krank?"

Du möchtest über neue Filme auf maona.tv benachrichtigt werden? Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs.

JETZT GRATIS ZUGANG SICHERN

Weitere Inhalte die dir gefallen könnten

The Voice

Ist es möglich, dass unser Geist in einem Gefängnis lebt? Einer Matrix gleich in der wir uns bewegen und die wir für real halten? Was genau ist dann diese Matrix und wie kann es uns...

Heile Dich selbst und verändere Dein Leben (Budder bei die Fische –...

Roberto Antela Martinez versteht sich als Heiltrainer und möchte, dass die Menschen selber in der Lage sind, sich zu heilen. Darum hat er SHT® entwickelt. Eine Selbstheiltechnik, die...

Clarissa Sobiraj: JA zum Leben – den inneren Widerstand aufgegeben

Wenn wir uns für eine andere Realität öffnen, nämlich die, das alles einem großen und wundervollen Plan unterliegt, dass das Leben uns nur Gutes will und es an uns...

Talk mit Catharina Roland und Udo Grube – maona.tv-Filmnacht

Anlässlich der 2. maona.tv-Filmnacht haben sich Catharina Roland und Udo Grube nach dem Bestseller-Film „Awake" zum virtuellen Talk getroffen. Die Regisseurin plaudert aus dem...
Close

Du möchtest über Neuigkeiten von maona.tv benachrichtigt werden?

Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs "Machen Emotionen krank?"