Die Geschichte vom weinenden Kamel

Bewegende Geschichte als Metapher für das Leben. Märchenhaft-spannend und bezaubernd.

 

Dokumentarfilm | 2004 | 87 Minuten | Deutsch | Regie: Luigi Falorni, Byambasuren Daava | Mit Janchiv Ayurzama, Chimed Ohin, Amgaabazar Gonson, Zevel Jamz, Odgerel Ayusch

Der vielfach preisgekrönte Klassiker!

Ein kleines weißes Kamel versucht verzweifelt, an die Zitzen der Mutter zu kommen, aber die stößt das Junge rüde weg. Da erinnern sich die Hirtennomaden an ein altes Ritual. Sie holen einen Musiker aus der Stadt, und dann geschieht ein Wunder: Mit den Klängen seiner Geige versetzt er die Kamelmutter in einen Zustand der Trance. Sie vergießt Tränen und nimmt den Nachwuchs wieder an.

Wie ein roter Faden zieht sich die „Geschichte vom weinenden Kamel“ durch diesen Film. Eine Legende, die ihm ihre märchenhaft-spannende und im wahrsten Sinne des Wortes bezaubernde Atmosphäre verleiht.

Nominiert für den Oscar, ausgezeichnet mit dem Prädikat ''Besonders wertvoll'' (Deutsche Film- und Medienbewertung), Gewinner des Bayerischen Filmpreises ''Bester Dokumentarfilm''

''Einzigartig, rührend, spannend. Kurz: sehenswert!'' (Süddeutsche Zeitung)

''Ein filmisches Kunstwerk'' (Deutsche Film- und Medienbewertung)

''Wunderschöne, gefühlvolle wahre Geschichte'' (Amazon-Kundenrezension)

''Fünf Sterne für eine emotionale, natürliche Geschichte und die Fähigkeit, eine Hartgesonnene wie mich zum Weinen zu bringen'' (Amazon-Kundenrezension

 

"Die Geschichte vom weinenden Kamel" jetzt ansehen


Du bist bereits Mitglied? 

Dann kannst du dir hier direkt Die Geschichte vom weinenden Kamel anschauen: 
Jetzt online anschauen 


Du bist neu hier? 

Für 9,99€ monatlich erhältst du kontinuierlichen und unbegrenzten online Zugang auf herausragende Inhalte, die dich persönlich weiterbringen.
Hier kannst du mehr über die Mitgliedschaft erfahren

 

Alle Kategorien



 

 

Zum Newsletter anmelden
und gratis Videokurs sichern: "Machen Emotionen krank?"

Du möchtest über neue Filme auf maona.tv benachrichtigt werden? Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs.

JETZT GRATIS ZUGANG SICHERN

Weitere Inhalte die dir gefallen könnten

Mythos Wald. Ein Paradies für Pflanzen und Tiere.

Mythos Wald. Ein Paradies für Pflanzen und Tiere. Einst war ganz Mitteleuropa von dichten Urwäldern bedeckt. Der römische Autor Tacitus schrieb: Die Bäume waren so gewaltig,...

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer - Dein gesundes Herz

Schlag für Schlag hält das Herz den Kreislauf in Gang. Kein Muskel unseres Körpers arbeitet so ununterbrochen, reibungslos und exakt. Doch was ist, wenn das Herz plötzlich...

Praktische Techniken zum Erwachen

Der Weisheitslehrer Steffen Lohrer beschreibt, was sich nach dem Erwachen ändert und lässt durch einige praktische Übungen die eigene wahre Natur erkennen.

Corona-Impulse

In Krisenzeiten neigen wir dazu,  den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Wir verirren uns im Außen und haben den Eindruck, keine Kontrolle über unser Leben zu haben. Dies...
Close

Du möchtest über Neuigkeiten von maona.tv benachrichtigt werden?

Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs "Machen Emotionen krank?"