Die Farben des Herbstes

Bewegendes Drama mit Hollywood-Star-Besetzung nach einer wahren Geschichte

 

 Drama | 2008 | 107 Minuten | Deutsch | Regie: George Gallo | Mit Armin Mueller-Stahl, Ray Liotta, Samantha Mathis

Der talentierte Teenager John Talia freundet sich mit seinem Idol, dem berühmten Maler Nicoli Seroff an. Doch der Künstler und Alkoholiker hat nicht nur mit der Malerei, sondern auch mit seinem Leben bereits abgeschlossen und will sich dem Jungen gegenüber nicht öffnen. Als er jedoch Züge von sich selbst in dem wissbegierigen Jungen erkennt, lädt er ihn in sein Sommerhaus nach Pennsylvania ein, um ihn zu unterrichten. Für beide verläuft der Unterricht jedoch anders als erwartet. Nach und nach entwickelt sich jedoch eine tiefe Freundschaft, und John versteht, warum die Welt um ihn herum aus Farben besteht.

Regisseur George Gallo ("Midnight Run" oder "Bad Boys – Harte Jungs") verblüfft mit einer sensiblen Beobachtung einer Männerfreundschaft. Als Glücksgriff erwies sich die Besetzung: Armin Mueller-Stahl als streitsüchtiger Maler und Trevor Morgan als gelehriger Schüler sowie Ron Perlman und Ray Liotta, die das kleine Gesamtkunstwerk abrunden.

Die Farben des Herbstes wurde 2006 beim Ft. Lauderdale International Film Festival mit drei Auszeichnungen geehrt. Jeweils ein Jurypreis ging an George Gallo und Michael Negrin. Trevor Morgan erhielt in der Kategorie Star on the Horizon den President Award.

In den USA feierte das Drama am 26. April 2006 auf dem Tribeca Film Festival seine Uraufführung. Im Jahr 2009 wurde der Film dann auf DVD im nordamerikanischen Raum veröffentlicht. In Deutschland kam der Film erst ab Februar 2016 auf den Markt.

 

"Die Farben des Herbstes" jetzt ansehen


Du bist bereits Mitglied? 

Dann kannst Du Dir hier direkt Die Farben des Herbstes anschauen: 
Jetzt online anschauen 


Du bist neu hier? 

14 Tage kostenfrei testen! Dann nur 8,25 € /monatl. bei jährlicher Zahlungsweise. Oder 9,99€ monatlich. Du erhältst  kontinuierlichen und unbegrenzten online Zugang auf herausragende Inhalte, die Dich persönlich weiterbringen.
Hier kannst Du mehr über die Mitgliedschaft erfahren

 

Alle Kategorien



 

 

Zum Newsletter anmelden
und gratis Videokurs sichern: "Machen Emotionen krank?"

Du möchtest über neue Filme auf maona.tv benachrichtigt werden? Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs.

JETZT GRATIS ZUGANG SICHERN

Weitere Inhalte die dir gefallen könnten

WurzlHeimat – Geschichten aus anderen Welten. Sendung #4

In dieser Folge WurzlHeimat sind zu Gast: Margit Kummer, Ute Klein und das Medium Bettina-Suvi Rode. Die Gäste sprechen über ihre physischen Begegnungen mit den verstorbenen Liebsten,...

WurzlHeimat – Nach-Tod-Kontakte. Sendung #3

In dieser Folge WurzlHeimat sind zu Gast: Margit Kummer, Ute Klein und das Medium Bettina-Suvi Rode. Die Gäste sprechen über ihre physischen Begegnungen mit den verstorbenen Liebsten,...

Johann Nepomuk Maier – "The New Human" (Shift-Up Talk)

Als Netzwerker, Kommunikator und Brückenbauer von zwischen Wissenschaft, Spiritualität und dem öffentlichen Diskurs führen Johann Nepomuk Maiers Recherchen ihn um die...

The Secret of Life – Verschluss-Sache: MENSCH. Thema 4: Gefühle – B...

Thema 4: Die verborgenen Gesetze der Gefühle. Bernhard P. Wirth erzählt in dieser Folge von der Macht und Ohnmacht der Gefühle im täglichen Leben. Er führt Dich...
Close

Du möchtest über Neuigkeiten von maona.tv benachrichtigt werden?

Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs "Machen Emotionen krank?"