Dr. Wilfried Reuter - Das Geschenk des Altwerdens

Altwerden ist in unserer Gesellschaft negativ behaftet. Viele verbinden Nutzlosigkeit und Einsamkeit mit diesem Lebensabschnitt, der in anderen Kulturen noch mit Respekt und Anerkennung verbunden ist. Doch das Alter bietet besondere Chancen.

 

Vortrag | 2014 | 69 Minuten | Deutsch | Dr. Wilfried Reuter

Frei von Verpflichtungen aus dem Beruf können wir unseren Neigungen umfassender folgen, vielleicht so manchen langgehegten Traum verwirklichen und die Welt auf eine neue Art kennenlernen. Vor allem aber bietet das Alter die Chance, nach innen zu gehen und einen neuen Sinn zu finden, wo alte Identitäten bröckeln und nicht mehr tragen. In diesem Vortrag zeigt Wilfried Reuter, wie gerade das Alter die Möglichkeit bietet, sich inniger und einfühlsamer mit sich selbst zu befreunden, wie wir Achtsamkeit lernen und beengende Gedanken und Gefühle erkennen und verwandeln können. Das Alter bietet eine ganze Schatzkammer voller Juwelen. Es liegt an uns, sie zu öffnen.

Dr. Wilfried Reuter wuchs auf einem Bauernhof in Nordhessen auf. Er ist buddhistischer Lehrer und spiritueller Leiter der Zentren "Lotos – Vihara" in Berlin, "Dharma-Chakra" in Meißen und „Ananda Vihara“ in Augsburg. Besonders wichtig ist ihm eine traditionsübergreifende Vermittlung der Buddha-Lehre, in der Sichtweisen des Theravada-Buddhismus genauso zur Geltung kommen wie solche aus dem Mahayana-Buddhismus.
Das überlieferte buddhistische Wissen verbindet er mit psychologischen Erkenntnissen und seiner mehr als 35-jährigen Erfahrungen als Frauenarzt, Geburtshelfer und Sterbebegleiter.
Er legt Wert auf klare, praktikable Anleitungen, die er als „kochbuchartig“ bezeichnet.

 

"Dr. Wilfried Reuter - Das Geschenk des Altwerdens" jetzt ansehen


Du bist bereits Mitglied? 

Dann kannst Du Dir hier direkt Dr. Wilfried Reuter - Das Geschenk des Altwerdens anschauen: 
Jetzt online anschauen


Du bist neu hier? 

14 Tage kostenfrei testen! Dann nur 8,25 € /monatl. bei jährlicher Zahlungsweise. Oder 9,99€ monatlich. Du erhältst  kontinuierlichen und unbegrenzten online Zugang auf herausragende Inhalte, die Dich persönlich weiterbringen.
Hier kannst Du mehr über die Mitgliedschaft erfahren

 

Alle Kategorien



 

 

Zum Newsletter anmelden
und gratis Videokurs sichern: "Machen Emotionen krank?"

Du möchtest über neue Filme auf maona.tv benachrichtigt werden? Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs.

JETZT GRATIS ZUGANG SICHERN

Weitere Inhalte die dir gefallen könnten

Eric Standop – Die Stufen des Gesichtlesens (Shift-Up Talk)

Wir können viel über uns selbst und andere lernen, wenn wie die Kunst des Gesichtlesens beherrschen. Eric Standop ist der im deutschsprachigen Raum sicher bekannteste Experte zu...

The Voice

Ist es möglich, dass unser Geist in einem Gefängnis lebt? Einer Matrix gleich in der wir uns bewegen und die wir für real halten? Was genau ist dann diese Matrix und wie kann es uns...

Heile Dich selbst und verändere Dein Leben (Budder bei die Fische –...

Roberto Antela Martinez versteht sich als Heiltrainer und möchte, dass die Menschen selber in der Lage sind, sich zu heilen. Darum hat er SHT® entwickelt. Eine Selbstheiltechnik, die...

Clarissa Sobiraj: JA zum Leben – den inneren Widerstand aufgegeben

Wenn wir uns für eine andere Realität öffnen, nämlich die, das alles einem großen und wundervollen Plan unterliegt, dass das Leben uns nur Gutes will und es an uns...
Close

Du möchtest über Neuigkeiten von maona.tv benachrichtigt werden?

Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs "Machen Emotionen krank?"