Ich, Judas - Der Film (Ben Becker)

Das Bild von Judas, dem Verräter, ist ein Vorurteil mit den fatalsten Folgen: Antisemitismus, Judenverfolgung, Glaubenskriege. Ben Becker erhebt seine Stimme für einen, der auserwählt war, den Anti-Christen zu spielen, um Jesus zum Messias zu machen.

 

Theather-Performance | 2017 | 1h 27m | Deutsch |  Regie: Serdar Dogan | Ben Becker

Seine Geschichte ist eine der Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste, Meistverfolgte und Verteufelte: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert. Ben Becker übernimmt seine Rolle. Er begibt sich in den Bannstrahl eines zweitausend Jahre alten Fluchs und verteidigt Judas mit einem Text von Walter Jens, nach dem nichts mehr ist, wie es schien. Der Fall Judas muss neu aufgerollt werden ...

Mit der gleichnamigen Solo-Inszenierung "ICH, JUDAS – Einer unter Euch wird mich verraten!", scheint Ben Becker den Nerv der Zeit zu treffen und die Menschen zum Nachdenken anzuregen. Seine leidenschaftliche und eindrückliche Performance über Verrat und Gehorsam, dem der faszinierende wie provokative Text von Walter Jens "Die Verteidigungsrede des Judas Ischariot" zugrunde liegt, sorgte bundesweit für ausverkaufte Shows und stehende Ovationen.

Eine Performance, die an unseren Grundfesten rüttelt! Aufzeichnung aus dem Berliner Dom vom 18. März 2017.

 „Judas ist nichts ohne Jesus … Aber Jesus ist auch nichts ohne Judas“, so die radikale Erkenntnis von Walter Jens, der in seinem Judas-Monolog die moralischen Gewissheiten jahrtausenderlanger Frömmigkeit erschüttert.

Das Bild von Judas, dem Verräter, ist ein Vorurteil mit den fatalsten Folgen: Antisemitismus, Judenverfolgung, Glaubenskriege. Ben Becker erhebt seine Stimme für einen, der auserwählt war, den Anti-Christen zu spielen, um Jesus zum Messias zu machen.

 

"Ich, Judas - Der Film (Ben Becker)" jetzt ansehen


Du bist bereits Mitglied? 

Dann kannst Du Dir hier direkt Ich, Judas - Der Film (Ben Becker) anschauen: 
Jetzt online anschauen


Du bist neu hier? 

14 Tage kostenfrei testen! Dann nur 8,25 € /monatl. bei jährlicher Zahlungsweise. Oder 9,99€ monatlich. Du erhältst  kontinuierlichen und unbegrenzten online Zugang auf herausragende Inhalte, die Dich persönlich weiterbringen.
Hier kannst Du mehr über die Mitgliedschaft erfahren

 

Alle Kategorien



 

 

Zum Newsletter anmelden
und gratis Videokurs sichern: "Machen Emotionen krank?"

Du möchtest über neue Filme auf maona.tv benachrichtigt werden? Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs.

JETZT GRATIS ZUGANG SICHERN

Weitere Inhalte die dir gefallen könnten

Talk mit Catharina Roland und Udo Grube

Anlässlich der 2. maona.tv-Filmnacht hat sich Catharina Roland und Udo Grube an den Bestseller-Film „Awake" zum virtuellen Talk getroffen.

Penny McLean – Gestorben ist noch lange nicht tot (Thomas Schmelzer...

Durch eine innere Seelenreise erhielt die ehemalige Pop-Queen und Bestsellserautorin Penny McLean einen tiefen, ungewöhnlichen Einblick in die  Welt des Jenseits und konnte so...

Anke Evertz – Hingabe und das Meer der unendlichen Möglichkeiten (...

Das größte Geschenk des Todes ist es, dass wir durch ihn in unsere ganz persönliche WAHRHEIT eintauchen. Es fühlte sich für Anke Evertz so an, als wäre sie aus...

Steffen Lohrer – Arbeit & Krisen: So kommst Du in die Kraft zurück ...

Steffen Lohrers Leidenschaft ist stets „die Verschmelzung von Unternehmensführung, Spiritualität und Wissenschaft“. In 2012 hat er hierzu die Steffen Lohrer Stiftung...
Close

Du möchtest über Neuigkeiten von maona.tv benachrichtigt werden?

Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs "Machen Emotionen krank?"