40 Tage in der Wüste

Eine filmische Reflexion über Glaube, Familie und die ewige Auseinandersetzung mit sich selbst.

 

Drama | 2015 | 100 Minuten | Deutsch | Regie: Rodrigo García | Mit Ewan McGregor, Ciarán Hinds, Tye Sheridan, Susan Gray

Der Regisseur und Drehbuchautor Rodrigo Garcia hat sich dieser Geschichte von Jesus 40-tägiger Wanderung durch die Wüste angenommen und sie in große beeindruckende Bilder verwandelt.

Jeshua (Ewan McGregor) geht für 40 Tage in die Wüste Sinaii. Dort will er fasten und beten - und ist auf der Suche nach Erkenntnis und Erleuchtung. Er begegnet einer Familie und wird für eine kurze Zeit ein Teil ihres Lebens und auch ihrer Konflikte. Die Begegnung mit dem Vater, der Mutter und dem Sohn entwickelt sich für Jeshua zu einer Art Prüfung. Mit dem Vater redet Jesus über Verantwortung für die Familie, die kranke Mutter begleitet er in der Ergebenheit gegenüber ihrem Schicksal, und den jungen trotzigen Sohn berät er auf der Suche nach seinem eigenen Weg in die Welt hinaus. So werden alle Figuren zu einer Spiegelung seiner eigenen Geschichte und sind der Ausgangspunkt für die Auseinandersetzung mit der Versuchung durch den Teufel, der ihm in seiner Gestalt begegnet, ihn immer wieder reizt uns seinen Glauben auf eine harte Probe stellt.

Neben Ewan McGregor spielen auch Ciaran Hinds, Tye Sheridan und Ayelet Zurer intensiv, glaubwürdig und alles andere als biblisch.

Ausgezeichnet mit dem Prädikat "Wertvoll" von der Deutschen Film und Medienbewertung.

 

"40 Tage in der Wüste" jetzt ansehen


Du bist bereits Mitglied? 

Dann kannst Du Dir hier direkt 40 Tage in der Wüste anschauen: 
Jetzt online anschauen 


Du bist neu hier? 

14 Tage kostenfrei testen! Dann nur 8,25 € /monatl. bei jährlicher Zahlungsweise. Oder 9,99€ monatlich. Du erhältst  kontinuierlichen und unbegrenzten online Zugang auf herausragende Inhalte, die Dich persönlich weiterbringen.
Hier kannst Du mehr über die Mitgliedschaft erfahren

 

Alle Kategorien



 

 

Zum Newsletter anmelden
und gratis Videokurs sichern: "Machen Emotionen krank?"

Du möchtest über neue Filme auf maona.tv benachrichtigt werden? Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs.

JETZT GRATIS ZUGANG SICHERN

Weitere Inhalte die dir gefallen könnten

Catharina Roland - Das Paradies ist hier, wenn du den Zugang findest!

Catharina Roland, geboren 1969 in Wien, absolvierte eine Regieausbildung und studierte Schauspiel, Theaterwissenschaft, Publizistik und Psychologie. Mehrfach ausgezeichnet für ihre...

Silke Schäfer - Der Wandel ist JETZT. Heilung auf allen Ebenen. (Sh...

Silke Schäfer ist eine Astrologin der Neuen Zeit. Sie deutet ich nicht die Planeten, sondern den Raum dazwischen, den Kosmologen und Mystiker auch die Quelle allen Seins...

Gabel statt Skalpell – Gesünder leben ohne Fleisch

Wenn wir alle wüssten, was die Wissenschaft schon lange weiß, würden wir vermutlich unseren Speiseplan sofort umstellen! Der renommierte Biochemiker Prof. Dr. T. Colin Campbell...

Mythos Erotik – Dr. Ruediger Dahlke

Einerseits vergeht kaum ein Tag, ohne dass eine Werbebotschaft Sex als Allheilmittel einer erlebnishungrigen Spaßgesellschaft anpreist. Andererseits sind viele Menschen unzufrieden mit dem,...
Close

Du möchtest über Neuigkeiten von maona.tv benachrichtigt werden?

Dann abonniere hier unseren Newsletter und als Dank bekommst du den 3-teiligen Videokurs "Machen Emotionen krank?"